analyse & kritik

Zeitung für linke Debatte & Praxis

1.000 neue Abos für ak. Aktueller Stand: 708

1.000 neue Abos für ak. Aktueller Stand: 708

16. Februar 2021 ak 668

Wenn in Deutschland rassistische oder antisemitische Morde begangen werden, werden schnell Schlussstriche gefordert. Staatliche Institutionen verhindern allzu oft ein würdiges und selbstbestimmtes Gedenken. Das Erinnern wird so zu einer politischen Auseinandersetzung, einem widerständigen Akt, in dem Angehörige und Überlebende eigene Forderungen sichtbar machen. Wie geht Erinnerungspolitik von unten? In ak 668 berichten Initiativen und Betroffene, was für sie Erinnerungspolitik ausmacht.

Eine Gießkanne, aus der große stilisierte Tropfen kommen. Auf der Kanne steht "1000", auf den Tropfen "Abos"

1.000 neue Abos für ak!

Klimakatastrophe, Inflation, Krieg: Die Zeiten sind düster, der Faschismus greift wieder nach der Macht. Progressive Bewegungen kämpfen gegen Zersplitterung, linke Medien ums Überleben. Auch bei ak arbeiten wir notorisch prekär und stets am Limit. Aus dieser Situation wollen wir raus.

Die gute Nachricht: du kannst helfen.

Wieso ist dein Abo wichtig?

Linke Medien gibt es nicht umsonst. Wir brauchen finanzielle Stabilität für 2024, aber wir wollen mehr als nur überleben. Wir wollen nach vorne planen: neue Formate, mit denen linke Inhalte ein größeres Publikum erreichen, mehr Ressourcen für anspruchsvolle Debatten und Recherchen.

Dein Abo ermöglicht genau das. Wieso dein Beitrag einen Unterschied macht und wofür wir ihn nutzen, erfährst du hier.

Alles klar, ich bin dabei!