analyse & kritik

Zeitung für linke Debatte & Praxis

1.000 neue Abos für ak!

Eine Gießkanne, aus der große stilisierte Tropfen kommen. Auf der Kanne steht "1000", auf den Tropfen "Abos für ak"

Klimakatastrophe, Inflation, Krieg – die Zeiten sind düster, der Faschismus greift wieder nach der Macht. In solchen Zeiten brauchen wir mehr linke Organisierung, stabil arbeitende Medien, funktionierende Diskussionsräume. Die Realität ist anders: Partei und Bewegung stecken in der Krise, viele linke Medien kämpfen um die Existenz.

Mit ak versuchen wir, einen Ort zu schaffen, um Analysen zu schärfen, progressive Bewegungen weltweit zu Wort kommen zu lassen und über unterschiedliche linke Spektren hinweg zu diskutieren. So wollen wir zur inhaltlichen Weiterentwicklung der Linken und damit zu ihrer Stärkung beitragen.

Doch auch bei ak arbeiten wir notorisch prekär und stets am Limit. Die Kosten steigen, neue Vorhaben können wir nicht angehen, weil das Geld fehlt. Anders als rechte Medien haben wir keine reichen Finanziers, anders als bürgerlliche Medien keinen großen Verlag im Rücken. Wir finanzieren uns durch die Abos unserer Leser*innen. So garantieren wir, dass wir unabhängig bleiben.

Aber an unserer Mangelwirtschaft muss sich was ändern. Statt nur von Baustelle zu Baustelle zu hecheln, wollen wir nach vorne planen: neue Formate, mit denen linke Inhalte ein größeres Publikum erreichen; mehr Ressourcen für anspruchsvolle Diskussionen und Recherchen; mehr Aktivitäten wie Gesprächsrunden und Veranstaltungen.

Dafür brauchen wir Geld, und das heißt: Abos. Falls du zu denen gehörst, die immer mal wieder ak-Artikel lesen, aber bisher kein Abo haben: Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt. Falls du ak bereits abonnierst: Mach aus dem Abo ein Förderabo! Wenn du mehr Geld übrig hast, kannst du spenden. Einmalige Spenden sind toll, regelmäßige sind noch toller. Am allerbesten sind aber Abos, denn die sind nachhaltig.

Das kannst du tun:

Wir freuen uns, wenn wir ak mit deiner Hilfe besser machen und einen Beitrag für eine stärkere Linke leisten können. Danke für deine Unterstützung!

Ein großer und ein kleiner Tropfen. Im kleinen steht "1000 neue Abos für ak"

Überzeugt? Schön!

1.000 neue Abos für ak? Klingt gut.