analyse & kritik

Zeitung für linke Debatte & Praxis

0

Abo| |ak 727 | Kultur

»Wie stark wir waren«

Der Film »Immortals« erzählt Geschichte und Nachwirkungen des Massenaufstands der irakischen Jugend von 2019 

Interview: Caspar Shaller

Man sieht eine Person im Halbdunkel auf dem Rücksitz eines Autos.
Die Aktivistin Milo in einer Szene aus dem Film. Foto: cineworx

Das Jahr 2019 war eines der Aufständeauch der Irak gehörte damals zu jenen Ländern, in denen Menschen rebellierten. Diese Bewegung nannte sich Tishreen. Der Dokumentarfilm »Immortals« folgt den Aktivist*innen Milo und Khalili. Milo und die Regisseurin Maja Tschumi erzählen im Interview, worum es den Protestierenden ging und wie sie zusammengearbeitet haben, um die Geschichte von Tishreen zu erzählen.

Noch kein Abo?

Ein ak-Abo versorgt dich mit fundierten Analysen, jeder Menge Kritik und dem Wichtigsten aus linker Debatte und Praxis weltweit!

  • ak-Abo

    • monatlich auf 32 Seiten + Onlinezugang

    • als Print oder Digital-Abo erhältlich

  • Förder-Abo

    • monatlich auf 32 Seiten + Onlinezugang

    • als Print oder Digital-Abo erhältlich

    • du finanzierst ein Sozial-Abo

  • Sozial-Abo

    • monatlich auf 32 Seiten + Onlinezugang

    • als Print oder Digital-Abo erhältlich

    • ermäßigter Preis

Du hast bereits ein Abo und willst dich einloggen?

Zum Login

Keine Abos, keine ak

Viele unserer Artikel kannst du auch ohne Abo lesen. Das ist Absicht. Aber: Wir können nicht ohne Abos überleben.

Linke Medien zu machen, kostet Geld. Wir haben keine reichen Financiers und keine großen Anzeigenkund*innen. ak arbeitet komplett unabhängig, und das soll auch so bleiben. Deshalb brauchen wir dich.

Was kannst du tun?

Linke Medien sind unverzichtbar. Dein Abo macht ak möglich.

Alles klar, ich bin dabei!