analyse & kritik

Zeitung für linke Debatte & Praxis

|ak 676

Jährlich grüßt das Murmeltier

Auch im nächsten Jahr sind wir auf eure Spenden angewiesen

Von Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik

Ein Murmeltier schaut in die Kamera. Im Hintergrund eine Beglandschaft
Fragt sich, ob auch du unseren Verein schon mit einer Spende unterstützt: ein sehr süßes Murmeltier. Foto: Eli Allan/unsplash

Das Murmeltier ist ein 49 bis 57,5 Zentimeter langes sowie etwa 5,7 Kilogramm schweres, putziges Tierchen. Eigentlich eine schöne Routine, sich immer wieder von ihm grüßen zu lassen. Eine vielleicht noch schönere Gewohnheit ist indes der jährliche, auf dieser Seite erscheinende schmissige Text, mit dem wir, der Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik, an euer sauer verdientes Geld wollen.

In der letzten Ausgabe habt ihr an dieser Stelle gelesen, dass die alte Tante ak im Dezember stolze 50 Jahre alt wird. Als Herausgeberin der Zeitung freuen wir uns, Gratulationskarten sind geschrieben und der Sekt schon mal kalt gestellt. Hoffentlich wird unser Verein aber im Dezember nicht nur auf den 50. Geburtstag der von uns herausgegebenen Zeitung anstoßen, sondern auch darauf, als Verein mithilfe eurer Spenden unsere Arbeit – politische Bildung, Seminare und Veranstaltungen – fortsetzen zu können. Und weil wir uns eben nicht über Institutionen finanzieren, können wir unsere politische und inhaltliche Unabhängigkeit garantieren und unsere Arbeit frei davon gestalten, was sonst gerade so Konjunktur hat – das ist ja meist eher unerquicklich.

Viele von euch unterstützen uns schon lange mit Spenden, dafür an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön. Helft uns auch weiterhin, damit wir wie gewohnt politische Bildung zu Themen wie dem Klimakollaps, Polizeigewalt, rechten Netzwerken und Rassismus, Arbeitskämpfen und zu internationalen sozialen Bewegungen machen können.

Egal, ob ihr regelmäßig per Dauerauftrag oder einmal im Jahr etwas spendet, wir sind für jeden Beitrag dankbar! Ihr könnt eure Spenden steuerlich absetzen. Bei Beträgen unter 200 Euro genügt der Zahlungsbeleg der Post oder eurer Bank. Wenn ihr uns eure Adresse im Verwendungszweck der Überweisung gebt oder an verein@akweb.de schickt, schicken wir euch für höhere Beträge einen Spendenbeleg per Post zu.

Verein für politische Bildung, Analyse und Kritik e.V.
Kontonummer 2038596400
GLS Bank
BLZ 430 609 67
BIC GENODEM1GLS
IBAN DE90 4306 0967 2038 5964 00